erster. zweiter. dritter.

die ergebnisse

Freitag Regatta Ergebnis laufend 2021

Ergebnisliste

Clubmeisterschaft des SSCS 2021

Bei herrlichem Wetter aber sehr durchwachsenen Windverhältnissen, startete unser Wettfahrtleiter Alois „Luigi“ Zauner, mit kleiner Verzögerung (alle Schiffe pünktlich am Start – nur der Wind ließ auf sich warten) die Clubmeisterschaft.

Der Start ging  vor der Kulisse unseres Clubhauses über die Bühne und das Feld kreuzte „Am Wind“ Richtung Schörfling zur Luv-Tonne wo eng um die Positionen gekämpft wurde. „Vor dem Wind“ führte der Kurs an unser Clubhaus vorbei und anschließend weiter nach Aufham, wo die letzte Wendemarke passiert werden musste. Bis dahin war uns Aeolus sehr spärlich, 3-5Kn aus NE. Nach der südlichen Tonne frischte der Wind auf 7-9Kn auf und schickte das Feld rasch ins Ziel nach Litzlberg.

Bei einer abschließenden, den GGG Regeln und mit ausreichendem Sicherheitsabstand gehaltenen Siegerehrung wurde die Wettfahrt abgeschlossen.

Wir gratulieren Andre‘ und Christa Golser zum neuen Clubmeister des SSCS.

2. PLatz Hubert Mayer     3. Platz Reinhard und Maria Lengauer

Eine schöne und gut organisierte Regatta ging so zu Ende.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer sowie den Organisatoren.

Der Vorstand

Clubmeisterschaft 2021

Bilder folgen

Ergebnisliste

Eisbär Trophy 2. AC Regatta

Ergebnisliste

Erste Freitagsregatta 21.05. 2021

Bei nicht allzu schönem Wetter starteten wir die erste Freitagsregatta

Platz 1…..Reinhard und Maria

Platz 2…..Christian, Valentin und Gerhard

Platz 3…..Andre, Mariella und Tobias

Platz 4…..Erwin und Gerhard

Ergebnisliste

Gesamtergebnis der Freitagsregatten 2020

Durch Corona geschwächt aber Zusammenhalt und Sportsgeist der einzelnen Mannschaften und auch Einhandsegler war es wieder möglich einige Freitage zum sportlichen Wochenabschluss zu nützen und den Attersee zur Wettkampfarena umzugestalten.

Insgesamt waren vom 22.Mai bis 18. September 20 Boote bzw. Mannschaften am Start, und gesegelt wurde sportlich und fair. Immer wieder war auch der Abschluss jeder Freitagregatta ein gemütliches, mit ausreichendem Sicherheitsabstand gelungenes  Beisammensein. Wir gratulieren allen Teilnehmern vor allem Reinhard mit 8, Christian mit 7 und Gerhard mit 6 Starts. Wir hoffen dass auch im hoffentlich gesunden nächstem Jahr diese Veranstaltung zu einem Fixpunkt des SSCS wird.

Der Vorstand

Text: Roland

Gesamtergebnis Freitag Regatta 2020

Ergebnisliste

Die letzte Freitagsregatta

Ein doch noch sehr versöhnlicher Abschluss einer Segelsaison mit einem durch Corona bedingtem Fehlstart.

Bei frischem NE gingen 9 Boote wieder unter Känguru Start  auf die Bahn Richtung Attersee.  Als erster kreuzten Gerhard mit

Platz 1 Gerhard und Günther

Günther die Ziellinie gefolgt von Reinhard auf Platz 2 und Erwin auf Platz 3. Wieder war es eine gelungene und vor allem faire Wettfahrt welche durch die hervorragende Verköstigung – Wiener Schnitzel von CARO – ihren geselligen Ausklang fand.

Inoffizielles Ergebnis:  Gerhard – Reinhard – Erwin – Christoph – Andre‘ – Christian – Daniela – Klaus – Hubert – und DNF Hermann der sich um die Rettung eines Lasers kümmerte ….. Danke

Der Vorstand und auch Hauptinitiator Reinhard dankt allen Teilnehmern sowie den verschiedenen Wettfahrtleiter für eine reibungslose Abwicklung dieser Veranstaltungen.

Bilder: Hanni,  siehe Galerie

Text: Reinhard u. Roland

Ergebnisliste

Einhand Bullauge 2020

Ergebnisliste

Zipfer Grand Prix 2020

Ergebnisliste

ER und SIE Regatta 2020

Ergebnisliste

Ergebnis Helvetia Cup 5. AC Regatta SSCS